Geld verdienen

Rapper Vermögen: Wer sind die 5 reichsten Rapper? Wie viel Kohle haben Sido & Bushido

Rapper Vermögen, wie viel Geld haben Sido, Bushiod, Capital Bra

Rapper prahlen in ihren Musikvideos gerne und häufig mit Geld. Schnell stellt sich hierbei die Frage, wie viel Rapper eigentlich wirklich verdienen. Wie hoch ist das Rapper Vermögen von Bushido, Sido, Kool Savas, Capital Bra, Kay One…? Solltest du ein eigenes Online Business starten oder doch lieber Rapper werden…

Im folgenden Text möchten wir dieser Frage nachgehen und sechs der reichsten Rapper vorstellen. Hierbei werden wir grundlegende Information zur Person und dem Vermögen darlegen. Von Interesse ist hierbei ebenfalls, aus welchen verschiedenen Aspekten sich das Vermögen zusammensetzt.

Rapper Vermögen – Wie viel Geld haben die deutschen Rap-Stars?

Rapper Vermögen, Sido, Bushido, Kay One, Kool Savas, Capital Bra

Rapper Vermögen, Sido, Bushido, Kay One, Kool Savas, Capital Bra

Bushido Vermögen – 20 Millionen Euro

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bushido (@bush1do)

Bushido – Anis Mohamed Youssef Ferchichi – wurde am 28.09.1978 in Bonn geboren.

Trader-Konto_728x90

Heutzutage gilt Bushido als einer der erfolgreichsten Rapper des Landes. Sein Vermögen wird entsprechend auf 20 Millionen Euro geschätzt. Mit – aber auch abseits – seiner Musik hat sich Bushido etliche Einnahmequellen aufbauen können.

Vorrangig setzt sich sein Einkommen aus dem Verkauf von Musik und aus Einnahmen von Tourneen sowie Merchandise zusammen. Ebenfalls besitzt er ein Label sowie einen Laden am Alexanderplatz in Berlin.

Dort verkauft Bushido seine eigene Mode. Zusätzlich ist er Mitinhaber einer Firma, welche Wohnungen verkauft.

Capital Bra Vermögen – 15 Millionen Euro

Wladislaw Balowazki wurde am 23.11.1994 in Sibirien geboren. Er ist besser bekannt unter seinem Künstlernamen Capital Bra.

Sein Vermögen beträgt rund 15 Millionen Euro. Zentral wird sein Vermögen durch den Verkauf von Musik gebildet.

Alleine mit Spotify hat Capital Bra 8,6 Millionen Euro verdienen können. Die Einnahmen durch den Verkauf sind für wenige Künstler so hoch wie bei Capital Bra.

Das Vermögen des Rappers profitiert nämlich von seinem eigenen Label. Dieses ermöglicht ihm, mehr Anteile von den Verkaufserlösen behalten zu können als viele andere Künstler.

Doch auch mit Shows kann der Künstler viel Geld generieren. Neben den üblichen Streamingdiensten ist er ebenfalls auf YouTube aufzufinden mit seinem Kanal ‘Capital Bra’.

Sein Vermögen wird durch jährliche Einnahmen in Höhe von 360.000 Euro durch diese Plattform alleine deutlich verstärkt. Doch auch abseits der Musik agiert Capital Bra.

Sein Vermögen setzt sich beispielsweise zu einem recht großen Anteil ebenfalls aus Produkten im Supermarkt zusammen. Sein Eistee ‘BraTee’ sowie die Tiefkühlpizzen seiner Marke ‘Gangstarella’ wurden bereits millionenfach verkauft.

Sido Vermögen – 9 Millionen Euro

Sido Vermögen, Wie viel Geld haben deutsche Rapper

Rapper Vermögen: Sido hat ein geschätztes Vermögen von 9 Millionen Euro

Ebenfalls in Berlin groß geworden ist der Rapper Sido. Sein Vermögen wird auf satte 9 Millionen geschätzt. Geboren wurde Paul Hartmut Würdig am 30.11.1980 in Berlin.

Nach seinen Anfängen bei Aggro Berlin konnte Sido sich als Solokünstler behaupten und ist auch heute noch in den Charts vertreten. Dies gelingt ihm nicht zuletzt durch viele verschiedene Kooperationen.

Zu den erfolgreichsten zählt hierbei eindeutig die Kollaboration Mark Forster und Sido. Das Vermögen beider Künstler konnte beständig durch verschiedene erfolgreiche Singles gesteigert werden.

Tatsächlich stecken jedoch viele unterschiedliche Einnahmequellen hinter Sido. Sein Vermögen wird so unter anderem durch diverse schauspielerische Tätigkeiten verstärkt, wie beispielsweise in dem erfolgreichen Film ‘Blutzbrüdaz’.

Ebenfalls ist er auch als Moderator oder aber in Österreich sogar als Juror tätig.

2006 erschien die Biografie von Sido. Sein Vermögen setzt sich also aus vielen verschiedenen gewinnbringenden Projekten zusammen.

Koos Savas Rapper Vermögen – 5,5 Millionen Euro

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kool Savas (@koolsavas)

 

Kool Savas besitzt ein Vermögen in Höhe von 5,5 Millionen Euro. Im richtigen Leben heißt er Savas Yuderi und wurde am 10.02.1975 in Aachen geboren.

Seit nun über 20 Jahren ist der Musiker in der Branche tätig und konnte sich ein großes Vermögen erarbeiten.

Im Kontrast zu anderen Rappern liegt der Fokus von Kool Savas ausschließlich auf seiner Musik.

Einzig ein Einstieg in das Shisha Geschäft im Jahre 2017 ist als Nebeneinkunft aufzuführen. Sein Durchbruch gelang ihm 2002 mit seinem Album ‘Der beste Tag meines Lebens’, welches in Deutschland auf Platz 6 der Charts landete.

Prince Kay One Vermögen – 5 Millionen Euro

Kenneth Glöckler wurde am 07.09.1984 in Friedrichshafen geboren und trägt den Künstlernamen Prince Kay One. Kay Ones Vermögen beträgt 5 Millionen Euro.

Neben seiner Musik ist er vor allem aufgrund verschiedener Streitigkeiten mit den anderen Rappern Sido und Bushido medial präsent geworden und geblieben.

Dieser positive Effekt wirkt sich hierbei natürlich nicht nur auf das Vermögen von Kay One aus, sondern eben auch auf das von Sido und Bushido. Seine Musik vertreibt er größtenteils unter seinem eigenen Label ‘Prince Kay One GmbH’.

Neben Musik veröffentlichte er im Jahre 2013 seine eigene Schmuckkollektion.

Anhand dieser kleinen Übersicht konnte exemplarisch gezeigt werden, dass Rapper häufig wirklich sehr viel Geld haben.

Alle Künstler unserer Liste sind Millionäre und beziehen ihr Geld stets aus verschiedensten Einnahmequellen.

Einzig Kool Savas sticht hierbei hervor, da er vorrangig mit der Musik sein Vermögen über die Jahre seiner Karriere aufbauen konnte.

Als Student kannst du also online Geld verdienen als Freelancer, du suchst dir hier einen Studentenjob aus oder machst einfach Kohle mit Musik.
Easy, oder?

Vielleicht gefällt dir auch

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.