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Was ist ein Freebie?

Was ist ein Freebie? Ein Freebie ist etwas, das du kostenlos verschenkst, um Leute dazu zu bringen, sich in deine E-Mail-Liste einzutragen oder Kunde zu werden.

Freebies können digitale Produkte wie E-Books, Kurse oder Vorlagen oder physische Produkte wie T-Shirts oder Kaffeetassen sein.

Das Wichtigste ist, dass du etwas anbietest, das hochwertig und für deine Zielgruppe relevant ist.


Was ist ein Freebie und was macht ein gutes Freebie aus?


Ein gutes Freebie ist etwas, das hochwertig und für deine Zielgruppe relevant ist.

Es sollte etwas sein, das ein Problem löst oder ein Bedürfnis deiner Zielgruppe befriedigt. Wenn du z.B. Hautpflegeprodukte verkaufst, könnte dein Freebie eine kleine Anleitung für die Hautpflege sein.

Oder wenn du Trainingskleidung verkaufst, könnte dein Freebie eine Vorlage für einen Trainingsplan sein.

Wie erstellst du ein Freebie?

Wie erstellst du ein Freebie


Die Erstellung eines Freebies erfordert etwas Planung und Kreativität. Zuerst musst du dir überlegen, welches Problem oder Bedürfnis deine Zielgruppe mit deinem Freebie lösen will.

Wenn du das weißt, kannst du anfangen, Ideen für dein Freebie zu sammeln.

Wenn du nicht weiterkommst, schau dir andere Unternehmen in deiner Branche an, um zu sehen, welche Art von Werbegeschenken sie anbieten

Sobald du eine Idee für dein Freebie hast, kannst du mit der Erstellung beginnen!

Wenn du nicht weißt, wie du anfangen sollst, gibt es viele Online-Ressourcen und Anleitungen, die dir helfen können. Sobald du dein Freebie erstellt hast, ist es an der Zeit, es zu bewerben. Am besten gelingt dir das mit einem sogenannten „Freebie-Trichter“

Was ist ein “Freebie Funnel”?

Ein Freebie-Trichter ist der Prozess, mit dem du dein Freebie bewirbst und die Leute dazu bringst, sich dafür anzumelden.

Der erste Schritt besteht darin, eine Landing-Page für dein Freebie zu erstellen, auf der die Leute mehr darüber erfahren und sich anmelden können, um es zu erhalten. Sobald sich die Leute für dein kostenloses Angebot angemeldet haben, werden sie in deine E-Mail-Liste aufgenommen.

Von dort aus kannst du ihnen weitere Produkte und Dienstleistungen per E-Mail-Marketing anbieten

Fazit

Das Anbieten von Werbegeschenken ist eine gute Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen. Indem du hochwertige, relevante Produkte anbietest, die ein Problem lösen oder einen Bedarf decken, kannst du schnell Interesse an deinem Unternehmen wecken.

Außerdem kannst du mit einem Freebie-Trichter ganz einfach für dein Produkt werben und die Leute dazu bringen, sich dafür anzumelden.

Wenn du also nach Möglichkeiten suchst, dein Geschäft auszubauen, solltest du ein kostenloses Angebot in Betracht ziehen!

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