Geld verdienen im Internet

Seltix: Die einfachsten Wege online Geld zu verdienen (Video 2022)

Die einfachsten Wege online Geld zu verdienen

Online Geld verdienen geht heutzutage einfacher denn je. Doch was braucht es, um ein erfolgreiches Online Business aufzubauen? Welche Geschäftsmodelle sind wirklich lukrativ und wo verschwendet man eigentlich nur Zeit?

Hier sind die einfachsten Wege und wichtigsten Erfolgsfaktoren, um online gutes Geld zu verdienen.

Seltix/Leon über Online Business Modelle – Die einfachsten Wege Online Geld zu verdienen

SELTIX (Leon) ist ein deutscher Youtuber und digitaler Influencer, der regelmäßig über Selbstexperimente, seine Modemarke oder Online Business Modelle berichtet.

1. Entwickle einen Money-making-skill, um online Geld zu verdienen

Online Geld verdienen - Entwickle einen Money-making-skill

Halten wir eines fest: Von nichts kommt nichts. Es mag zwar sehr viele Jobs geben, für die kein Wissen und keine bestimmten Fähigkeiten notwendig sind, aber meistens sind diese auch schlecht bezahlt.

Ein Money-making-skill ist die Kompetenz, die eine Person von der Masse abzeichnet. Idealerweise handelt es sich dabei um eine Fähigkeit, die einem leicht fällt und die man gerne macht.

Beispiele für Money-making-skills sind:

  • Foto- und Videografie
  • Grafikdesign
  • Videobearbeitung (Cutting, Editing, Nachbearbeitung etc.)
  • Programmierung
  • Copywriting
  • E-Commerce
  • Reselling

Aber was, wenn man diese Fähigkeiten noch überhaupt nicht besitzt? Muss ich dafür eine Ausbildung oder gar ein Studium anfangen? Nein!

>>9 Kreative Jobs für Quereinsteiger: Ohne Ausbildung/Studium <<

Alle aufgelisteten Skills (und es gibt noch sehr viele mehr) sind autodidaktisch erlernbar und vor allem zukunftsfähig. Wer glaubt, dass es „da draußen“ schon genug Reseller und Grafikdesigner gibt, täuscht sich gewaltig.

Spezialisten sind gefragt, egal in welchem Bereich.

Das Erlernen dieser Fähigkeiten braucht Zeit, aber die Lernkurve wächst mit jedem Kundenprojekt. Je besser dabei das eigene Portfolio, desto leichter ergeben sich neue Aufträge.

2. Lerne mit Geld umzugehen

Online Geld verdienen lerne mit Geld umzugehen

Erfolg im Online Business ist nur von Dauer, wenn das erwirtschaftete Geld auch sinnvoll eingesetzt wird. So nervig es also klingt: Sparen ist eine Kunst, die jeder Online-Unternehmer beherrschen muss.

Anfänger begehen häufig den Fehler, dass sie die Steuern ans Finanzamt unterschätzen und keine ausreichenden Rücklagen bilden.

Ein weiterer Fehler, den nicht nur Anfänger machen: Das Geld bleibt auf der Bank liegen. Doch dort passiert nichts! Erfolgreiche Unternehmer lassen ihr Geld für sich arbeiten, indem sie es investieren.

Mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Investmentmöglichkeiten, dass auch risikoscheue Personen eine geeignete Methode finden.

Relativ sichere Geldanlagen sind zum Beispiel EFTs, Aktien(-fonds) und Immobilien. Als eher riskant gelten hingegen NFTs und Kryptowährungen wie Bitcoin.

Anlegen mal anders: die Timeless-App

Eine besondere Form des Investierens ermöglicht die App Timeless. Hierbei handelt es sich um eine digitale Plattform, auf der man Anteile an einzigartigen, seltenen Gegenständen (Assets) erwirbt.

Das können Uhren, Kunstwerke oder auch spezielle Markenschuhe sein. Auf diese Weise partizipieren die Anteilseigentümer an der Wertentwicklung dieser Assets. Wird das Asset zu einem späteren Zeitpunkt von Timeless verkauft, erhalten die Eigentümer den anteiligen Verkaufspreis.

>>Rolex Uhren als Vermögensanlage/Wertanlage | Investments<<

3. Erkenne schlechte Online-Jobs

Erkenne schlechte Online-Jobs

Wer möchte schon die eigene Zeit mit irgendwelchen dubiosen Jobs vergeuden, die nur ein paar Euros abwerfen? Solche Online-Jobs gibt es zuhauf und leider fallen viele Menschen immer wieder auf diese Angebote herein.

Ein paar Beispiele zu schlechten Online-Jobs

  • Umfrage-Apps
  • Produkttests
  • 08/15-Coaching („So verdienst du 10.000 Euro in 1 Woche“)
  • Tracking-Apps wie Sweatcoin

Merke: Jobs und Angebote, die keine besonderen Fähigkeiten benötigen oder wie im Coaching-Fall völlig unrealistische Versprechen geben, sind reine Zeitverschwendung.

Der Aufbau eines passablen Einkommens geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht mit dem Beantworten von ein paar Umfragen oder Schrittzählen.

Fazit: Einzigartigkeit zahlt sich aus, um online Geld zu verdienen

Erfolgreich im Internet Geld zu verdienen, ist kein Hexenwerk. Die Voraussetzung sind bestimmte Money-making-skills, um sich von der Masse abzuheben und etwas anbieten zu können, was nicht jeder machen kann.

Ein letzter und sehr wichtiger Erfolgsfaktor ist das Thema Einzigartigkeit.

Trader-Konto_728x90

Wer seinen eigenen Stil entwickelt, erhöht seinen Wiedererkennungswert. Erfolgreiche Online-Unternehmer sind und denken anders: Sie wissen genau, was sie können und wie sie diese Skills einzigartig und spannend verpacken.

Die gute Nachricht ist, dass jeder das lernen kann. Man muss nur damit anfangen!

Trader-Konto_728x90

Vielleicht gefällt dir auch

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.