Zusammenfassung:
Die Headline

Fassen wir zusammen, was wir im vorigen Video bereits über die Headline besprochen haben... So schaffen Sie es, dass der Besucher zunächst mal da bleibt!

Ihre Headline sollte:

  • Die Aufmerksamkeit des Besuchers erregen (sonst NICHTS)...
  • ... und das in kürzester Zeit (3 bis 6 SEKUNDEN)!
  • Problem / Bedürfnis / Sehnlichsten Wunsch der Zielgruppe ansprechen
  • Ultra-spezifisch sein
  • Emotional sein
  • Realistisch sein

Eine Headline der Art

Wie Sie eine Hypothek bekommen, die Sie in Ihr Traumhaus bringt und Sie gleichzeitig bis zu 564€ monatlich sparen lässt!

wird einfach immer - immer, immer, immer - besser funktionieren als eine Headline der Art

Sparen Sie viel Geld bei Ihrer Hypothek!

und erst recht als eine der Art

Herzlich willkommen auf unserer Website - wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um Hypotheken-Fragen!

Hier ein paar weitere Headline-Arten als Ideen in Video-Form:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

  • 1. Angst-Headlines: Der größte Verkaufstrigger: Schmerzen vermeiden

"Die 7 Warnzeichen, dass..."
"ACHTUNG: ..."
"Können Sie wirklich XYZ vertrauen?"
"9 Lügen, die Ihnen Ihr XYZ erzählt"
"5 kaum bekannte Dinge, die Ihr XYZ betreffen könnten"
"Die schockierende Wahrheit über..."

  • 2. Versprechen-Headlines: Der zweitgrößte Verkaufstrigger: Freude gewinnen

"3 Dinge, die Ihr XYZ vereinfachen"
"Der minimalistische Weg um..."
"10 Shortcuts XYZ in Rekordzeit zu schaffen"
"Verabschieden Sie sich ein- für allemal von..."
"Wie Sie XYZ sofort / noch heute beenden"
"So erreichen Sie XYZ in nur 5 Minuten"

  • 3. Neugier-Headlines: Spielen Sie mit der Neugier der Menschen...

"Machen Sie auch diese 4 Fehler bei..."
"Auweia - diese 7 Fehler bei XYZ sind richtig peinlich!"
"Erwischt: Deswegen lachen alle hinter Ihrem Rücken über Sie!"
"Machen Sie nicht einen dieser zwei Fehler, wenn Sie ..."
"6 XYZ-Fehler, von denen Sie noch gar nicht wussten, dass Sie sie machen"

  • 4. How-to-Headlines: Weil Menschen Anleitungen lieben...

"Wie Sie..."
"Wie Sie XYZ erreichen, selbst wenn ABC zutrifft"
"Wie Sie ganz leicht XYZ erreichen, während Sie eigentlich ABC machen"
"Die ultimative Anleitung wie Sie noch dieses Jahr..."