Michael Turbanisch Interview

Folge #20: “Kickstart mit Frühschoppen” – Interview mit Michael Turbanisch – GeldSchritte.de Podcast

Häh?! Kann er nicht zählen? Nach Folge 18 kommt Folge 20??

Ja, sorry, das hat damit zu tun, das eigentlich ein anderes Interview vor diesem hier geplant war, das also Folge 19 gewesen wäre. Und da ich IN diesem Interview nun schon von Folge 20 gesprochen habe, lassen wir es jetzt mal so 😉 Folge 19 wird also „nachgereicht“ 😉

Auf dem „No Hype Business Builder Seminar“ von Ralf Schmitz und Jack Bosch (es war in einem Wort fantastisch!), habe ich live in Neuwied im Food Hotel den Michael Turbanisch unter den Teilnehmern getroffen.

Als Gründer des „Internetmarketing-Frühschoppens“ und weil Michael Turbanisch einer der wenigen mir bekannten Menschen ist, die das Internet-Business parallel zu einer gesicherten hauptberuflichen Tätigkeit betreiben, habe ich ihn mir mal in einer etwas ruhigeren Minute geschnappt und interviewt.

In der Folge #20 des GeldSchritte.de Podcasts spricht Michael Turbanisch u.a. über:

  • Sein großes Warum
  • Seine größten Herausforderungen (und warum diese für ihn eigentlich gar keine sind)
  • Wie er sich motiviert hält
  • Wie das Internetmarketing-Frühschoppen Format entstand und sich seitdem entwickelt hat
  • Was wir als nächstes von ihm erwarten können (siehe unten)
  • und vieles mehr!

Michael Turbanisch: „Listbuilding Kickstart – der schnelle Weg zur profitablen E-Mail-Liste“

Michael Turbanisch erzählte im Interview, dass Viral Mailer seiner Meinung nach zu unrecht als Spam-Schleudern verschrieb sind.

Seine eigene Erfahrung und seine genannten Zahlen zeigen, dass sich Viral Mailer durchaus dafür eignen auch für einen schmalen Taler schnell profitable E-Mail-Listen aufzubauen (nicht kostenlos, aber günstig).

In seinem kommenden Video-Kurs zu exakt diesem Thema, Arbeitstitel „Listbuilding Kickstart – der schnelle Weg zur profitablen E-Mail-Liste“, wird er nicht nur ausführlich seine Erfahrungen verpacken, sondern es wird konkrete, hilfreiche Anleitungen geben für alle, die diesen Weg mal ausprobieren wollen.

Meine persönliche Meinung dazu:
Viral Mailer habe ich bisher auch immer eher belächelt. Viel halte ich nicht von den Dingern. Die von Michael Turbanisch genannten Erfahrungen und Zahlen, geben mir allerdings schon zu denken… Will sagen: Gerade WEIL es ein Weg für wenig Geld ist, sollte sich jeder mal informieren und das Ganze ausprobieren. Neue Traffic-Wege sind immer wieder gefragt und man kann dabei letztlich nur gewinnen.

Also: Ausprobieren!

Danke Micha für dieses tolle Interview! 🙂

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.
About The Author

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.

8 Comments

  • Sven

    25. Juni 2015

    Super Interview Micha, dein Weg motiviert mich jedesmal wieder immer weiter zu machen!
    L.G. Sven

    • Michael Turbanisch

      26. Juni 2015

      Hat sehr, sehr viel Spaß gemacht, Gordon 🙂

      @Sven – vielen Dank, mein lieber 😉

      Viele Grüße
      Micha

  • Rene Walter

    3. Juli 2015

    Tolles Interview Michael, hat Spass gemacht.

    • Michael Turbanisch

      10. Juli 2015

      Vielen Dank, Rene

  • Florian

    23. August 2015

    Wie immer ein super Interview! 😉 Micha… Ich hoffe wir hören uns bald mal wieder!

  • Matthias

    9. Oktober 2015

    Hallo Gordon,

    topp Interview! Habe es mir natürlich schon seit Monaten angeschaut, doch wollte mal fragen ob Du schon neue Infos bezüglich des Kurses von Michael hast oder ich womöglich eine Mail – habe mich in der Early-Bird-Liste eingetragen – übersehen habe? 🙂

    Liebe Grüße aus Schwerin + ein schönes Wochenende

    Matthias

    • Gordon Kuckluck

      10. Oktober 2015

      Vielen Dank Matthias und nein, leider habe ich noch keine weitere Info, Du hast also nichts übersehen…

      • Matthias

        12. Oktober 2015

        Alles klar! Dennoch danke für Dein rasches Feedback Gordon! Und ich warte weiterhin gespannt auf Deine Mails 🙂

        Liebe Grüße nach Rostock

        Matthias