Folge #15: Wie ist eine funktionierende Landing Page aufgebaut? - GeldSchritte.de Podcast

Folge #15: Wie ist eine funktionierende Landing Page aufgebaut? – GeldSchritte.de Podcast

Folge #15: Wie ist eine funktionierende Landing Page aufgebaut? - GeldSchritte.de PodcastFolge 15 des GeldSchritte.de Podcasts ist da – und diesmal geht es nun ganz konkret darum, wie eine funktionierende Landing Page aufgebaut sein sollte. Letztes Mal kurz angeteasert, dann aber nicht dazu gekommen, diesmal aber definitiv das Thema 😉

Halten wir kurz fest, wie weit wir vor dieser Folge nun schon gekommen waren:

  • Jede Webseite verfolgt ein Ziel. Das Ziel schlechthin natürlich: Neue Interessenten (Leads) gewinnen und dadurch letztlich Kunden.
  • Dieses Ziel erreicht man am besten über spezifische Landing Pages.
  • Auf einer Landing Page sollte es definitiv um den Besucher (Interessenten, Kunden) gehen, nicht um den Betreiber der Seite!
  • Die Zielgruppenanalyse und Ausrichtung auf eine glasklare Zielgruppe ist nicht nur für die erfolgreiche Gestaltung der Landing Page wichtig, sondern auch deshalb, weil der Erfolg des kompletten Marketings damit steht und fällt! Unterschätzen Sie das nie (wir hatten uns in der letzten Folge intensiv damit befasst)!

Heute steigen wir also ein in die Frage nach der konkreten, praktischen Gestaltung Ihrer Landing Page:

Ihre Meinung ist gefragt!

Bitte teilen Sie mir doch jetzt noch schnell Ihre Meinung mit:

Soll der Podcast in Form dieser fiktiven Gespräche fortgesetzt werden oder lieber nicht?

Grundsätzlich ja mal ein anderes Format als bisher. Ein Format, das bestimmt auch für Sie gewöhnungsbedürftig ist / war – für mich ist es jedenfalls gewöhnungsbedürftig gewesen 😀 😉

Also: Schreiben Sie bitte einen Kommentar und sagen Sie mir, ob es so in der Form weitergehen soll oder was Sie sich für weitere Folgen wünschen.

Vielen Dank!!

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.
About The Author

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.

0 Comments