Warum Sie sich als Experte positionieren müssen, wenn Sie langfristig erfolgreich werden möchten

BusinessAthleten.de ist ein Coaching-Projekt von Daniel Simeoni und Thomas Müller, bei dem es um langfristige Marketing-Strategien geht. Setzen Sie bereits effektives Marketing ein? Können Sie spontan sagen, welche messbaren Ergebnisse Ihre letzte, große Werbekampagne gebracht hat? Wissen Sie schon jetzt, wo Sie in 2 oder 3 Jahren mit Ihrem Unternehmen stehen werden und welche Entwicklungen Sie bis dahin machen?

Ehrlich gesagt wissen die meisten Unternehmer es nicht. Denn sie investieren kaum in Marketing und Werbung. Damit meinen wir nicht unbedingt Geld, sondern vor allem Zeit. Denn Sie müssen wissen, was funktioniert und was nicht, sonst verbrennen Sie Geld sinnlos.

Mit unseren Methoden und Strategien helfen wir Unternehmern, Selbstständigen und KMUs, sich erfolgreich am Markt zu positionieren und ihre Umsätze langfristig und nachhaltig zu steigern. Heute bekommen Sie exklusive Einblicke aus unserem „Experten-Branding 2.0“ zu sehen. Und wir geben Ihnen einfach und schnell umsetzbare Lösungen an die Hand, mit denen Sie sofort arbeiten können.

Warum Sie sich als Experte positionieren müssen, wenn Sie langfristig erfolgreich werden möchten

Es ist die absolute Königsdisziplin: Ihr eigenes Experten-Business. Und es gibt keinen besseren Weg, sich langfristig profitabel aufzustellen am Markt. Wenn Sie Experte in Ihrer Nische sind, wird niemand mehr Ihre Kompetenz in Frage stellen. Experten stehen für Vertrauen, Erfolg und Kompetenz. Und genau diese 3 Faktoren sind für Kunden kaufentscheidend. Es ist also schnell klar, wieso ein Expertenstatus für Sie zum Türöffner wird. Bleibt noch die Frage zu klären, wie Sie der TOP-Experte in Ihrer Nische werden.

Bevor Sie jetzt denken, dass Sie Ihr bisheriges Business aufgeben müssen, seien Sie ganz entspannt. Experte können Sie in jeder Branche und in jeder Nische werden. Sie entscheiden allein durch Ihre Marketing-Aktivitäten, wie stark Sie als Experte wahrgenommen werden. Welche Marketing-Aktivitäten das konkret sind und wie Sie diese umsetzen, erklären wir Ihnen gleich noch. Doch zunächst erklären wir Ihnen,

Wieso Sie um eine Experten-Positionierung langfristig nicht herum kommen werden!

Zum einen können Sie heute nicht mehr einfach nur verkaufen. Kunden sind ständig Werbung ausgesetzt und sollen an jeder Ecke irgendetwas kaufen. Ständig liegt der Fokus der Firmen auf Verkauf. Wenn Sie also genauso denken, sind Sie einer unter vielen. Wie wollen Sie da auffallen? Und ganz ehrlich: wollen Sie mit der Masse erfolglos rumschwimmen? Ganz bestimmt nicht! Und es gibt sicher viele Dinge, die ausgerechnet Sie besser können als Ihre Mitbewerber. Und genau das machen Sie sich zum Vorteil. Das ist Ihr erster Schritt Richtung Experte.

Kommen Sie also weg von dem Gedanken, verkaufen zu müssen. Damit setzen Sie sich nur unnötig selbst unter Druck. Experten verkaufen wie von alleine. Völlig entspannt gewinnen sie neue Kunden und brauchen sich auch keine Gedanken mehr über Umsatzsteigerungen machen. Sie treten einen Kreislauf los, der Erfolg in allen Bereichen magnetisch anzieht. Und diesen Erfolg können Sie durch die richtigen Stellschrauben jederzeit nach oben skalieren.

Was Sie als Experte auszeichnet

Sicher haben Sie es schon oft im TV gesehen. Zu einem bestimmten Thema wird ein Experte eingeladen, um seine Meinung zu äußern. Warum ausgerechnet ein Experte und nicht irgendwelche Leute von der Straße? Ganz einfach! Weil die Meinung von Experten Gewicht hat. Sie ist absolut maßgeblich und keiner wird eine Experten-Meinung groß in Frage stellen. Vielleicht wird Ihnen gerade klar, was das für Ihr Unternehmen bedeutet…

Als kompetenter Ansprechpartner erzeugen Sie Interesse und Aufmerksamkeit für Kunden und Partner. Sie treten als Lösungsanbieter auf und legen den klassischen „Verkäufer-Status“ einfach ab. Dadurch drehen Sie den Spieß geschickt um. Denn als Experte erzeugen Sie SOG-Marketing. Das bedeutet, potentielle Kunden kommen von sich aus zu Ihnen. Vergessen Sie also zeitaufwendige Akquise und teure Investitionen in Werbung, die keine messbaren Ergebnisse liefert.

Lösen Sie ganz einfach Probleme und Konflikte Ihrer Kunden und Sie werden merken, wie Sie durch dieses Umdenken ganz einfach neue Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen.

So werden Sie Experte in Ihrer Nische:

Sie selber kennen Ihre Kunden am besten. Fragen Sie sich immer, was Ihr Kunde davon hat, dass es Sie gibt. Was können Sie für Ihren Kunden tun, damit er zufrieden ist. Was können Sie machen, um Ihrem Kunden jetzt die exakte Lösung für sein dringlichstes Problem zu liefern. Stellen Sie Ihren Kunden ins Rampenlicht. Um ihn dreht sich alles. Es ist der Star.

Beobachten Sie Ihre Mitbewerber und finden Sie heraus, was Sie besser können. Was machen Sie anders und wo liefern Sie deutlichen Mehrwert für Ihre Kunden. Finden Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal heraus und bauen Sie darauf Ihren Expertenstatus auf – und immer weiter aus.

Sehen Sie sich viel mehr als Berater, Freund und Partner für Ihre Kunden. Wie schon gesagt: der Verkauf wird sich von ganz alleine ergeben. Und es wird auch Ihnen mehr Spaß machen, wenn Sie locker und freundschaftlich mit Ihren Kunden kommunizieren, statt den druckvollen „Abschluss-Gedanken“ des Verkäufer-Denkens im Hinterkopf zu haben.

Nehmen Sie sich wirklich die Zeit und machen Sie sich Gedanken, wie Sie Ihren Experten-Status weiter ausbauen können. Lesen Sie z.B. in Foren und Blogs zu Ihrem Thema und bleiben Sie immer informiert. Mit diesem Wissen punkten Sie auch im Kundengespräch. Wenn Sie z.B. über eine aktuelle Entwicklung bescheid wissen, Ihr Mitbewerber aber nicht, kann das für Ihren Kunden schon Grund genug sein, jetzt bei Ihnen zu kaufen. Es sind oft die Kleinigkeiten, warum Kunden Vertrauen fassen und kaufen.

Wenn Sie einmal angefangen haben, sich als Experte in Ihrer Nische zu positionieren, können Mitbewerber Ihnen nur noch wenig Paroli bieten. Selbst wenn diese mit dem Preis heruntergehen, darf Sie das völlig unbeeindruckt lassen. Denn Menschen kaufen, weil sie Vertrauen haben. Als Experte vertrauen Ihnen Kunden blind!

Thomas Müller

Thomas Müller ist Bestseller-Autor und Marketing-Experte für langfristige Erfolgs-Strategien. Durch seine Marketing-Konzepte erreichen Unternehmer, Selbstständige, KMUs und Startups schnell messbare Ergebnisse. Thomas Müller zeigt, wie Marketing funktioniert und vor allem, wie Unternehmen es profitabel für sich einsetzen. Durch die Umsetzung seiner Konzepte erzielten Unternehmer bisher weit über 500.000€ mehr Umsatz.
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Thomas Müller ist Bestseller-Autor und Marketing-Experte für langfristige Erfolgs-Strategien. Durch seine Marketing-Konzepte erreichen Unternehmer, Selbstständige, KMUs und Startups schnell messbare Ergebnisse. Thomas Müller zeigt, wie Marketing funktioniert und vor allem, wie Unternehmen es profitabel für sich einsetzen. Durch die Umsetzung seiner Konzepte erzielten Unternehmer bisher weit über 500.000€ mehr Umsatz.

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