WordPress 3.6 mit tollen Erleichterungen für Online-Marketer

Gestern, am 01.08.2013, ist WordPress 3.6 erschienen, das auf den Namen „Oscar“ hört.

Für Online-Marketer und Selbständige und Unternehmer, die ins Online-Marketing einsteigen möchten und als ein Marketingwerkzeug auch einen Blog betreiben wollen, bietet die neue WordPress Version ein paar tolle Vereinfachungen und Features.

Hier mal ein kurzer Überblick:

  • Neuer Video-Support: Fügen Sie in Ihren WordPress Artikel oder Ihre WordPress Seite einfach die URL zum Video ein – den Rest der Einbindung (so dass das Video vom Leser direkt abgespielt werden kann), macht WordPress dann selbst und automatisch!
  • Neuer Audio-Support: Auch hier: Einfach die URL einfügen und fertig, genau wir bei den Videos. Für Blogger, die einen Podcast betreiben (so wie ich) ohne Frage hoch interessant und etwas, was ich persönlich bereits bei den bisherigen Podcast-Folgen umgesetzt / geändert habe! Funktioniert tadellos.

Natürlich gibt es noch weitere Verbesserungen und Features, aber für die meisten Online-Marketer werden diese beiden „Killer“-Features darstellen, denke ich. Das war mir dann mal glatt einen eigenen Artikel wert 😉

Und hier mal das offizielle Release-Video:

Meine Meinung zu der neuen WordPress Version?

Ein Grund weniger sich um die „schwierige“ Technik Gedanken zu machen… ich meine: Video einbinden, indem man einfach die URL zum YouTube oder Vimeo Video in den WordPress Editor kopiert? Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.

Für alle absoluten WordPress Neulinge und Einsteiger: Schauen Sie doch bei meinem völlig kostenlosen WordPress Crash-Kurs vorbei!

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.
About The Author

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.

0 Comments