Timeline (Chronik) für Facebook Fanpages – Der Leitfaden (Teil 2)

Facebook Timeline / Chronik für FanpagesHeute, wie versprochen, der zweite Teil des Facebook Timeline oder Facebook Chronik Leitfadens nach Vorbild von Pat Flynn.

Im ersten Teil haben wir grundsätzlich alles an unserer Facebook Fanpage geändert und eingestellt, was nötig war, damit sie schonmal grundsätzlich bereit ist für die heutige Umstellung auf die Facebook Chronik oder Facebook Timeline.

Im heutigen Artikel (oder vielmehr Video), möchte ich mich auf die noch offen gebliebenen Fragen konzentrieren:

  1. Wie erstellst du in den Tabs (kleinen Boxen unter dem Titelbild) Hinweise/Links zu deinen anderen Social Network Profilen (z.B. Twitter oder YouTube)?
  2. Wie erstellst du eine Landingpage für deine Fanpage? Ganz so, wie früher, geht es in der Timeline oder Facebook Chronik zwar nicht mehr, aber eine kleine Alternative ist möglich…

Facebook Chronik: Twitter & YouTube mit der Fanpage verknüpfen

[leadplayer_vid id=“50AF69A86FAE7″]

Links zu den genutzten Tools:

Achtung: Wenn du sofort auf den Twitter- oder YouTube-Tab klickst bitte nicht wundern: Es wird wahrscheinlich nichts angezeigt. Das liegt daran, dass es bis zu einigen Stunden dauern kann, bis die Integration erfolgreich vollzogen ist!

Facebook Chronik: Gestaltung einer Landingpage

[leadplayer_vid id=“50AF69F9421E9″]

Name der genutzten Anwendung: Static HTML: iframe Tabs

Hinweis: Auf der Landingpage kann man natürlich zum Klick auf „Gefällt mir“ oder zum Eintrag in ein Optin-Formular auffordern – im Gegensatz zur Startseite der Fanpage bzw. des Titelbildes (siehe Teil 1 des Leitfadens)!

Mit den Anleitungsvideos dieser „Leitfaden-Serie“ solltest auch du deine Facebook Fanpage so gestalten können, dass du die neue Optik der Chronik bzw. Timeline optimal nutzen kannst.

Ich hoffe, dir hat die Anleitung gefallen und du ziehst nutzen daraus 🙂

Ich freue mich über jeden Kommentar, jeden Fan, jedes „Gefällt mir“, jeden Tweet, jeden Share und jedes „+1“ 😉 😀

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.
About The Author

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.

8 Comments

  • Daniel

    31. März 2012

    Hallo Gordon,

    beide Videos angesehen und verteilt. Besser kann man es nicht erklären weiter so.

    Viele Grüsse

    Daniel

  • Frank

    3. April 2012

    Hi Gordon, du hast es mal wieder geschafft. Hochwertige Informationen klar und Spannend darzustellen. Klasse Recherchiert und Aufbereitet. Weiter So 🙂

  • Stefan Seidner

    5. April 2012

    Hallo Gordon,

    Danke für den Tipp wie man seinen Twitter-Stream einbinden kann.
    Sehr praktisch!

    LG,
    Stefan [Geld-Verdienen-Wiki]

  • Thomas

    2. Juni 2012

    Hey Gordon,

    danke für diese Videos, die haben mich gerade weitergebracht.

    Gruß
    Thomas

  • Kristina Schubert

    8. Juli 2012

    Danke, hat mir sehr geholfen.
    Wenn es neue Lernvideos gibt, mich bitte informieren.

    Viele Grüße