Folge #1: Fährst Du schon oder parkst Du noch? – GeldSchritte.de Podcast

Er ist da! Der GeldSchritte.de Podcast ist soeben in seiner ersten Folge an den Start gegangen! 🙂

Ich hatte es Anfang des Jahres geplant und jetzt bereits umgesetzt – darauf bin ich besonders stolz 😉

Folge #1 habe ich benannt: „Fährst Du schon oder parkst Du noch?“

Und das erwartet dich…

Der Titel der Folge erscheint vielleicht etwas merkwürdig. Ich nutze aber den Vergleich mit einem Auto, um dir deutlich zu machen, warum das „Fahren“ gegenüber dem „Parken“ auch im Internetmarketing von großer Bedeutung ist!

Außerdem verliere ich auch noch zwei, drei Worte zur 13 Wochen Nischenseiten-Challenge.

Jetzt anhören!

Oder hier direkt bei iTunes abonnieren!

Links, die im Podcast erwähnt werden:

Übrigens: Ich reiche den Podcast auch gleich noch bei iTunes ein (das konnte ich erst machen, nachdem die erste Folge online war). Ich hoffe, dass in spätestens 24 Stunden auch iTunes den Podcast genehmigt und freigeschaltet hat. Ich informiere dich hier dann darüber 🙂

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.
About The Author

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.

14 Comments

  • Juergen

    15. Februar 2012

    Hallo Gordon,

    Glückwunsch zum neuen Podcast! Habe nur mal kurz reingehört – sehr professionell, frisch und interessant!

    Ich höre Podcasts immer im Auto – was m. E. eine sinnvolle Beschäftigung auf langen Autofahrten ist! Seit ich das mache stören mich Staus immer weniger!

    Deshalb warte ich bis ich mir den ganzen Podcast in Itunes runterladen kann. Du solltes diese Download-Möglichkeit vielleicht auch bieten!

    Weiterhin viel Erfolg – ich verfolge sehr interessiert Deinen Weg!

    Jürgen

    • Gordon Kuckluck

      15. Februar 2012

      Hallo Jürgen,

      danke für den Tipp, ich habe die Download-Möglichkeit mal ergänzt!

      iTunes hat sich noch nicht bezüglich der Freischaltung gemeldet. Soweit ich in den Recherchen gesehen habe, schalten die (nach deutscher Zeitrechnung) wohl oft nachts frei… mal sehen. Wenn du mit mir per Twitter, Facebook oder Google+ verbunden bist – darin werde ich die Freischaltung bekannt machen und iTunes dann natürlich auch hier im Artikel direkt verlinken! 🙂

  • Juergen

    15. Februar 2012

    Na du bist ja schnell – eben sage ich es und schon hast Du den Download realisiert!

    Auf dem Heimweg mit dem Auto durch den Schnee werde ich heute ganz Ohr sein!

    😉

    • Gordon Kuckluck

      15. Februar 2012

      Super, ich würde mich über Dein Feedback hier im Blog oder auch per Mail sehr freuen – das ist gerade zu Anfang für mich sehr wichtig! 🙂

    • Gordon Kuckluck

      16. Februar 2012

      Habe den Artikel heute früh upgedatet: iTunes hat den Podcast nämlich auch freigeschaltet! 🙂

  • Dejan Novakovic

    16. Februar 2012

    Guter Podcast Gordon! Angenehme Stimme 😉

    Wahre Worte 😉 Immer das eigene Ziel verfolgen.

    Viel Erfolg bei der Challenge.

  • Hallo Gordon,

    herzlichen Glückwunsch zum gelungenen ersten Podcast. Hast du den Text frei gesprochen oder dir vorher einen „Spickzettel“ gemacht?

    Gruß, Ralf Dahler

    • Gordon Kuckluck

      20. Februar 2012

      Hallo Ralf,

      vielen Dank 🙂

      Ich habe mir Stichsätze aufgeschrieben und dann mehr oder weniger frei „drumherum“ gesprochen.

      Liebe Grüße
      Gordon

  • Jim Martens

    6. März 2012

    Ich gebe dir den Tipp den Inhalt des Podcasts so ähnlich auch als Text aufzuschreiben. Das ist dann für Suchmaschinen besser zu indexieren und auch barrierefrei. Nimm dir mal ein Beispiel an diesem Google Webmaster Blog-Eintrag:
    http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2012/03/ist-gemischter-content-auf-einer-https.html

    Neben dem Video steht dort auch noch der Text, den die Person im Video sagt.

    • Gordon Kuckluck

      7. März 2012

      Hallo Jim,

      recht vielen Dank für den Tipp!

      Den Link schaue ich mir nochmal genauer an, aber sicherlich wäre es eine Idee. Allerdings würde ich damit wohl einige Leute vom HÖREN abhalten, die lieber LESEN (und mein Podcast soll man nun mal HÖREN), aber auf der anderen Seite werden so wieder mehrere Besuchergruppen angesprochen UND der Vorteil mit den Suchmaschinen, den Du erwähnt hast, ist auch noch da…

      Ich mache mir da mal Gedanken zu!

      Danke für den Tipp in jedem Fall! 🙂

      Beste Grüße
      Gordon

  • Buser

    7. März 2012

    Hallo Herr Gordon,

    toller Podcast. Sebastian lernte ich inzwischen kennen. Erfolgsmodelle gibt es viele. Ein Erfolgsmodell kann kaum ein zweites Mal angewandt werden. Jeder Mensch ist individuell und daher hat jeder seine Erfolgsstrategie.

    Lg Heinz Buser

    • Gordon Kuckluck

      7. März 2012

      Genau 😉

      „Herr Gordon“, auch nicht schlecht 😀 😛