Reseller-Magazin: Verkaufen auf Facebook

Bereits im Juli hatte ich mir die Zeit genommen und vom Reseller-Magazin berichtet.

Natürlich ist auch diesen Monat eine neue Ausgabe des Magazins erschienen, die ich mir mal etwas näher angesehen habe und die ich hier gerne vorstellen möchte.

Social Commerce: Verkaufen auf Facebook & Co.

In der 102 Seiten starken August-Ausgabe des Reseller-Magazins geht es im Titelthema um das Verkaufen auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken.

Das Reseller-Magazin hat mit dem anerkannten  Experten und Bestseller-Autor Reto Stuber zusammengearbeitet, der auch gerade bei Netrepreneurs ein interessantes Video-Interview gegeben hat.

Reseller-Magazin: Ausgabe August 2011Herausgekommen ist ein hoch spannender und brandaktueller Artikel, der den Begriff „Social Commerce“ verwendet, um den Trend zu beschreiben, dass immer mehr Firmen dahin gehen, wo sich annähernd 700 Millionen Verbraucher tummeln: Facebook.

Die Firmen verlagern sich von dem Versuch die Kunden zu ihnen zu locken darauf, selbst zu den Kunden hinzugehen. Das geschieht in jeder Großstadt nicht anders, finden sich doch gerade in den menschenreichen Zentren die meisten Geschäfte und begehrtesten Standorte…

Mark Zuckerberg (Gründer von Facebook und Multimilliardär) selbst prägte den Ausspruch: „Social Commerce wird das nächste große Ding werden!“

Wir brauchen an dieser Stelle nicht mehr darüber reden, dass man im Internet nicht mehr an Social Media vorbeikommt. Wichtig ist aber, dass sich jeder Unternehmer bewusst macht, dass die Art des Austauschens und der Kommunikation auf sozialen Netzwerken grundverschieden ist von der Art, wie normalerweise Firmen mit Kunden kommunizieren.

Das Reseller-Magazin setzt sich auf 35 Seiten intensiv mit der richtigen Nutzung der sozialen Netzwerke zu Werbezwecken auseinander. Mithilfe des ZEMM-MIT Prinzips soll jedem Online-Händler geholfen werden: „Z“ steht für Ziele definieren, „E“ für entdecken, „M“ für mitmachen und „M“ für managen – alle Punkte werden einzeln natürlich besprochen. „MIT“ steht übrigens für Menschen, Inhalte und Tools.

Die weiteren Themen

Nicht nur das Titelthema der aktuellen Ausgabe ist brandaktuell. Ebenso sind es die weiteren Themen.

Beispielswiese wird die Thematik der Internetkriminalität aufgegriffen.

Wusstest du zum Beispiel, dass im Jahr 2010 der Schaden durch sogenannten „Cybercrime“ um 66% gestiegen ist? Oder dass die Zahl der Phishing-Vorfälle im gleichen Jahr gar um 80%?

Dass es Kriminelle im Internet gibt und dass diese auch immer mehr werden, war mir schon klar. Aber diese Zahlen sind wirklich alarmierend!

Natürlich werden im Reseller-Magazin aber nicht nur Statistiken angeführt, sondern viel mehr geht es um wichtige Tipps, wie man sich vor diesen Kriminellen schützen kann.

Dann wird außerdem noch das Thema Micropayment aufgegriffen.

„Kleinvieh macht auch Mist“ – das hat schon meine Oma immer gesagt. Und im Grunde geht es beim Micropayment um nichts anderes: (Hoffentlich) Viele, viele kleine Beträge, die dann zu beschaulichen Einnahmen führen können.

Wie das genau funktioniert, welche Anbieter es gibt und wie man sie nutzt, erfährst du im Reseller-Magazin.

Und schließlich geht dann noch um vorgefertigte Markenvideos, die man (natürlich völlig legal) für den eigenen Online-Shop, auf Facebook oder in seinen E-Mails nutzen kann.

Fazit

102 Seiten geballte Informationen – wie gewohnt ohne störende Werbung!

Und ebenfalls wie gewohnt Infos die absolut up to date sind und die interessant und spannend zu lesen sind. Mit Social Commerce ist das Reseller-Magazin wieder einmal am Puls der Zeit (oder dieser sogar voraus?).

Jeder, der im Internet etwas verkauft, sollte das Social Commerce informiert sein – und ich glaube in dem im Reseller-Magazin vorliegenden Artikel findet man alles, was man braucht.

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.
About The Author

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.

0 Comments