GeldSchritte-Redesign, Newsletter-Umbau und Gratis-E-Book

Es ist vollbracht.

Nach langer, langer, mühevoller Arbeit ist es endlich geschafft.

  • GeldSchritte erstrahlt in neuem Design!
  • Der Newsletter von GeldSchritte ist komplett umgebaut!
  • Das erste GeldSchritte-Gratis-E-Book "In 6 Monaten 3-stellig" ist fertig und steht zum Download bereit!

Sicherlich gibt es die Tage jetzt noch das ein oder andere zu verbessern, was noch nicht so ganz rund läuft. Und ganz sicher gibt es auch Dinge, die ich schlicht vergessen oder übersehen habe.

Aber soweit steht erst einmal alles 😉

GeldSchritte Redesign

Mancher fragt sich vielleicht, warum überhaupt ein Redesign von GeldSchritte nötig war.

Nun, das hat aus meinen Augen gleich zwei trifftige Gründe gehabt:

  1. Das alte GeldSchritte war doch nun wirklich keine designtechnische Offenbarung, oder? Hand auf's Herz!

    Vorher:

    GeldSchritte.de - Alte Version

    Nachher:

    GeldSchritte.de - Neue Version

    Übrigens basiert das Layout von GeldSchritte nach wie vor auf dem Headway-Theme.

  2. Durch den Start oder den Ausbau meiner Internetdienstleistungen über E-Business Kuckluck, erhebe ich nun auch den berechtigten Anspruch an mich selbst, anständig aussehende Webseiten und Blogs zu basteln.

    Wie sieht das denn sonst aus? 😀

Im Grunde genommen hat sich das Redesign aber nur so mit ergeben, dadurch, dass ich ohnehin längst meinen Newsletter umbauen und ein eigenes (kostenloses) E-Book schreiben wollte.

Da passte das Redesign ganz gut rein 😉

Neu ist vor allem:

  • Etwas hellere, frischere Farben
  • Neue Header-Grafik
  • Neues Favicon (erstellt aus der Header-Grafik)
  • Neue Menüs: Eins rechts oben, eins (mit einigen Kategorien) unter dem Header
  • Neue, modernere Social Network Grafiken rechts in der Sidebar
  • Neues Begrüßungsvideo auf der Startseite mit der Möglichkeit
  • sich direkt rechts in der Sidebar durch den Eintrag der E-Mail-Adresse das kostenlose E-Book "In 6 Monaten 3-stellig" herunterzuladen

Das für einige trotz des nur einmaligen Erscheinens nervige Exit-Popup habe ich (vorerst) deaktiviert.

Da es aber wirklich ganz, ganz sensationellen Erfolg gebracht hat in Sachen E-Mail-Einträge, werde ich eventuell in Zukunft doch wieder darauf zurückgreifen. Aber dazu in einem gesonderten Artikel mehr.

Newsletter-Umbau

Was genau ist darunter zu verstehen?

Damals gab es nach dem Eintrag der E-Mail-Adresse viele, viele Videos zum Anschauen, die ein wenig meine Schritte dokumentierten. Insgesamt waren das schon 14 Videos mittlerweile…

Jetzt ist es so, dass jeder, der sich in meinen E-Mail-Verteiler einträgt, das E-Book "In 6 Monaten 3-stellig" kostenlos als Geschenk erhält. Darin enthalten sind all meine Erfahrungen und Tipps, wie ich es geschafft habe mit GeldSchritte nun schon seit einigen Monaten dreistellige Einnahmen zu erzielen.

Aufbauend auf den Inhalt des E-Books (oder ergänzend dazu) erhält jeder Abonnent noch fünf Follow Up E-Mails mit weiteren interessanten Themen. Wie gesagt, ergänzend oder aufbauend zu den im E-Book enthaltenen Tipps.

So wird es rundum eine richtig tolle Sache für Sie – und für mich ist es leichter und komfortabler zu pflegen, als die zig Videos vorher 😉

Apropos… Haben Sie das kostenlose E-Book und meine Tipps schon angefordert? Tragen Sie sich dazu einfach rechts oben in der Seitenleiste mit Ihrer E-Mail-Adresse ein 🙂

E-Book "In 6 Monaten 3-stellig"

Jetzt habe ich es eigentlich schon erwähnt. Dennoch sei es hier noch einmal gesondert angeführt: 

In dem E-Book schildere ich, wie ich es geschafft habe, nach nur 6 Monaten 3-stellige Einnahmen mit dem GeldSchritte-Blog zu generieren. 

Mit meiner Erfahrung und den Fehlern, die ich gemacht habe, sind Sie bestens gerüstet, es vielleicht sogar noch schneller oder sicherer zu schaffen, als ich 😉

Denn:

"Nur ein Idiot glaubt, aus den eigenen Erfahrungen zu lernen. Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, um von vornherein eigene Fehler zu vermeiden."

– Otto Graf von Bismarck, Kanzler

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ganz viel Erfolg – vielleicht ja mit meiner Hilfe?

Ich würde mich freuen 🙂

 

Ausführliche Anleitungen und Hilfen zu Headway, gibt es im
Headway 3 Online-Video-Kurs!

 

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.
About The Author

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.

26 Comments

  • Rene

    20. April 2011

    Hey Gordon,
    wow, richtig frisches Design, sieht toll aus und das alte war echt fällig 😉 Verfolg deinen Blog nun auch schon einige Zeit und bin begeistert von deinen Erfolgen! Bin richtig gespannt auf dein eBook und wünsche dir weiterhin alles Gute!
    Beste Grüße,
    René

    • Gordon Kuckluck

      20. April 2011

      Hi René,

      danke für das Lob 🙂

      Viele liebe Grüße
      Gordon

  • ivanGALiLEO

    20. April 2011

    Gratuliere!
    Und Riesn-Lob für Dein echt frisches Design,
    es wirkt sehr positiv.

    Bin gespannt auf Dein E-Book.
    Dein Autoresponder macht ERROR wenn ich mich eintrage,
    weil er die Mail-Addy schon kennt…

    Aber Du hast glaube ich noch einen Download-Link in der E-Mail geschickt.

    Man hört/liest/sieht sich.
    🙂 der ivan 🙂

    PS:
    Habe gestern Deine Web-Dienstleistung (ebusiness-kuckluck.de) einem Bekannten empfohlen, der WordPress-Hilfe braucht.

    • Gordon Kuckluck

      20. April 2011

      Hey Ivan,

      genau, wer schon eingetragen ist, der kann sich nicht noch einmal eintragen. Aber das E-Book bekommen (natürlich) auch die, die schon meine Leser sind 🙂

      Und danke für Deine Empfehlung. Dieser Jemand hat schon Kontakt mit mir aufgenommen 😉

      Viele Grüße
      Gordon

  • Sebastian Prestele

    20. April 2011

    Hallo Gordon,
    das sieht doch wirklich gut aus das neue Design. Das Ebook Cover könnte vielleicht noch etwas ansprechender sein, farblich passend zum Blog-Design? aber sonst gefällt mir das sehr gut. Habe mir auch das Ebook runtergeladen aber noch keine Zeit gefunden da reinzulesen. Ich werde mich aber noch melden mit einer Review.
    Gruss,
    Sebastian

    • Gordon Kuckluck

      20. April 2011

      Hallo Sebastian,

      vielen Dank für den Tipp mit dem E-Book. Du hast Recht, das gefällt mir auch noch nicht so gut.
      Ich werde mir was einfallen lassen (müssen) 😉

      Liebe Grüße
      Gordon

  • Thomas

    20. April 2011

    Guten Morgen Gordon,
    nach langem stillem Mitlesen nehme ich dein Redesign zum Anlass auch mal ein Kommentar zu hinterlassen!
    Dazu erstmal Herzlichen Glückwunsch ist richtig gut geworden. Vor allem das helle Grün ist im Gegensatz zum doch recht dunklen Vorgänger viel ansprechender!
    Richtig gut gefällt mir dein neuer Header und das Video direkt auf der Startseite :).
    Nicht so toll finde ich jedoch das 2-Spalten Layout für den Content; für die 2 ersten Artikel wäre es okay aber direkt alle so zu formatieren fand ich im ersten Moment nicht so ansprechend.
    Aber Insgesamt ist es richtig gut geworden!
    Viele Grüße Thomas

    • Gordon Kuckluck

      20. April 2011

      Hallo Thomas,

      Du meinst von Artikel zu Artikel quasi abwechselndes Layout nehmen?

      Liebe Grüße
      Gordon

      • Thomas

        20. April 2011

        Nein Nein, was ich meinte war viel eher die Anordnung der Artikel auf der Startseite. Du hast es ja so gelöst, dass jeweils 2 Artikel nebeneinander erscheinen und das über die ganze Seite hinweg. Persönlich finde ich das Standardformat schöner, wenn die Artikel direkt untereinander erscheinen; oder aber nur die ersten beiden Artikel nebeneinander und der Rest vertikal darunter.
        Aber ist ja nur der subjektive Eindruck 🙂
        Mich würde interessieren ob du gezielt den Grünton gewählt hast?
        Gruß Thomas

        • Thomas

          20. April 2011

          Okay die letzte Frage ist nicht ganz eindeutig :D.
          Hattest du eine gewissen Intention bei der Farbwahl und wenn ja welche?
          Das sollte es eher treffen. 😀

        • Gordon Kuckluck

          20. April 2011

          Hallo Thomas,

          ach so, ja, okay. Hm… vielleicht ändere ich das noch. Aber ich glaube auf Anhieb ich kann nur entweder ALLE nebeneinander oder ALLE untereinander anzeigen lassen. Müsste ich mal schauen.

          Und grün, naja, grün ist die Hoffnung – und ich hatte und habe die Hoffnung, dass es mit meiner Selbstständigkeit im Netz klappt 😉

          Liebe Grüße
          Gordon

  • Csaba Nagy

    20. April 2011

    Hallo Gordon!

    Echt gelungenes Design, gefällt mir super!!!

    Siehst Du, genau das ist es worüber wir in einem anderen Kommentar gesprochen haben…auch wenn der Blog schon steht und alles funktioniert findet man immer etwas zum verbessern und zum optimieren…

    Genau so soll es auch sein…ich habe ja vor kurzen erst ein Premium Theme installiert, denke aber auch schon an einen neuen Style:)!

    Das ist das schöne eigentlich an einem Blog…es wird nie langweilig, wenn man mit Herz an seinem Projekt arbeitet…stimmts?!

    Auf jedem Fall sieht das ganze echt schön aus was Du da jetzt hast!!!

    Weiter viel Erfolg!

    Csaba

    • Gordon Kuckluck

      20. April 2011

      Hallo Csaba,

      da hast Du recht, langweilig wird’s nie 😉

      Viele Grüße
      Gordon

  • Joschka

    20. April 2011

    Hey gordon, es geht voran 😉 frisches Layout, passt zum Wetter in Hamburg 😉 das ebook schau ich mir bei Gelegenheit an.

  • Kirsten

    20. April 2011

    Hallo Gordon,

    ich sage nur eins: SPITZE!
    Sehr viel besser als vorher. Frischer, moderner, übersichtlicher.
    Das Auge ißt ja bekanntlich mit 😉

    Gratulation. Eine echte Verbesserung und die wird sich sicherlich lohnen.

    Weiterhin alles Gute und frohe Ostertage
    Kirsten

    • Gordon Kuckluck

      20. April 2011

      Hallo Kirsten,

      vielen Dank für Dein Lob!

      Ich bin übrigens begeisterter Hörer Deines Podcasts bei iTunes! 🙂

      Viele Grüße
      Gordon

      • besser_geld

        23. April 2011

        Lieber Gordon,

        vielen Dank. Freut mich sehr, dass Dir mein Besser-Geld-Verdienen-Podcast so gut gefällt.

        Wünsche Dir erholsame Ostertage und weiterhin viel Erfolg.

        Liebe Grüße
        Kirsten

  • Chistian Kantel

    20. April 2011

    Hi Gordon,

    Glückwunsch zur Fertigstellung des EBooks und des neuen Outfits! Aber auch, wenn ich jetzt ein wenig den Advokatus Diaboli spiele – ich müssste lügen, wenn ich behauptete, dass das alte Desingn hässlicher oder unprofessioneller gewesen wäre. Ist ja alles Geschmackssache, aber der alte Grünton hatte auch was seriöses…:-)
    Wie dem auch sei…neue Besen sollen ja bekanntlich besser kehren!
    Liebe Grüße
    Christian

  • Bernd

    21. April 2011

    Hallo Gordon,

    zunächst einmal ein Dankeschön und ein Lob für Dein eBook. Ich habe es gelesen und finde es sehr informativ. Vor allem ist es vom Design her gut gelungen. Ich rege mich immer über die so genannten Marketer auf, die eBooks herausgeben und keinen blassen Schimmer von Satz und Layout haben. Da werden 16 Punkt Schriften verwendet um aus 10 Seiten 20 zu machen usw.. Du bist mit Deinem eBook sehr nahe an der Perfektion dran! Ich denke, genau hier wird sich in Zukunft die Spreu vom Weizen trennen. Aber an dem Cover solltest Du wirklich noch was machen. 🙂

    Das Bloglayout finde ich auch sehr gut. Logo und Aufteilung sind sehr gut gelungen. Die Farben sind mir allerdings zu grell und nicht Augenschonend. Das trifft auf jeden Fall für den Hintergrund zu. Aber, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. In der Masse gesehen ist Dir alles sehr gut gelungen.

    Viele Grüße
    Bernd

    • Gordon Kuckluck

      21. April 2011

      Hallo Bernd,

      vielen Dank für Dein Lob und die Kritik.

      Das Cover steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Bin nur am Überlegen, ob ich wirklich selbst Hand anlegen sollte oder die Cover-Gestaltung outsource…

      Das die Farben zu grell sind finde ich nach langem Herumprobieren nicht. Gerade darauf wollte ich achten um diesen Eindruck zu vermeiden.
      Aber ich nehme Deinen Eindruck definitiv zur Kenntnis. Ich wollte einfach weg vom „Dunkel“ und hin zu heller, aber nicht greller 😉

      Liebe Grüße
      Gordon

      • Bernd

        21. April 2011

        Hallo Gordon,

        vielleicht habe ich mich flasch ausgedrückt. Ich meine eigentlich nur den Hintergrund. Ich arbeite mit einem 27″ iMac und erst wenn ich den Firefox so weit zusammenschiebe, dass der Hintergrund nicht mehr zu sehen ist, wird es richtig schick und auch angenehm für´s Auge. Aber wie gesagt, dass ist nur mein Eindruck und der ist sowieso subjektiv.

        Viele Grüße
        Bernd

        • Gordon Kuckluck

          21. April 2011

          Hallo Bernd,

          jaja, so hatte ich das auch verstanden.

          Wie gesagt, ich hatte gehofft, dass der Hintergrund angenehm „frisch“ und nicht grell aussieht. Der eigentliche Inhalt ist nunmehr ja in weiß gehalten, was ja überall Standard ist 🙂

          Viele Grüße
          Gordon

  • Ruth Groll

    21. April 2011

    Sieht klasse aus, Glückwunsch.

  • Olaf Gläßer

    25. April 2011

    Hallo Gordon,
    eine wirklich neue und schöne Page. Vor allen Dingen sehr übersichtlich. Dies vermisse ich bei vielen anderen Seiten.

    LG und viel Erfolg…

    Olaf Gläßer

  • Jörn Schulze

    26. April 2011

    An den frisch gebackenen Buchautor und Verleger,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten e-book – gefällt mir außerordentlich gut. Für jeden verständlich geschrieben und voller praktischer Tips.
    5 Sterne in jeder Kategorie

    Viele Grüße
    Jörn