Der Easy Ebook Seller – Installation

Heute nur ein kurzer Beitrag mit einem ebenso kurzen Video.

Ich hatte bereits vom Easy Ebook Seller berichtet und davon, dass ich diese Software ein wenig testen wollte. Jetzt habe ich ein Video darüber erstellt, wie schnell und einfach (immerhin schonmal) die Software zu installieren war.

Die Installation des Easy Ebook Sellers

Zunächst muss man eine Datenbank für die Software anlegen. Klingt vielleicht schwer und kompliziert, ist es aber gar nicht.

Andreas Obermüller (der Macher des Easy Ebook Sellers) macht vor, wie es geht. Zumindest für solche, die ein cPanel Hoster haben (wie ich z.B. bei HostGator).

Hat man die Datenbank angelegt (und sich natürlich die Zugangsdaten für die Datenbank notiert), dann geht’s weiter mit dem Upload der für die Installation notwendigen Dateien mittels FTP. Auch das wird bis ins kleinste von Andreas vorgemacht, so dass nichts schief gehen kann.

Ist auch das erledigt, dann braucht man die Software nur noch mit wenigen Klicks installieren. Und an dieser Stelle setzt das heutige Video ein:

 

 


 

Das war natürlich nur der erste Streich – die Installation.

Aber die war immerhin schon mal wirklich schnell und einfach abgewickelt. So kann’s weitergehen 😉

OB es aber so weitergeht, das werde ich nach und nach hier beschreiben. 

Ich bin schon selbst gespannt, was diese Software taugt 🙂

Alles Gute
Ihr Gordon Kuckluck

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.
About The Author

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.

1 Comment