Warum ist Testen eigentlich sooo wichtig?

Haben Sie sich das auch schon einmal gefragt?

Besonders als ich von Christoph Mogwitz immer wieder hörte, ich solle „testen, testen, testen“ und am besten – wenn ich damit fertig bin – das Ganze dann noch einmal „testen“, habe ich mir schon gesagt: Hallo?! Man kann’s auch übertreiben!

Heute weiß ich es besser!

Warum Testen sooo wichtig ist!

Image: Stefano Valle / FreeDigitalPhotos.net

Sicherlich haben Sie es mitbekommen: My-Video-Marketing ist an den Start gegangen. Mein erster Versuch in Richtung eigenes Produkt.

Allerdings nur ein Test.

Warum?

Stellen Sie sich vor, Sie wollen ein Produkt auf den Markt bringen. Sie haben auch wirklich alles unternommen, was man unternehmen sollte, um möglichst VORHER zu wissen (oder abschätzen zu können), ob die von Ihnen in Betracht gezogene Nische wirklich lohnt. Sie haben das Google Keyword-Tool genutzt, haben die Amazon-Bestseller-Listen durchgesehen, haben gegoogelt ohne Ende, die Konkurrenz betrachtet und überhaupt so einiges zu „Ihrem“ Thema gelesen.
Kann doch nix mehr schief gehen.
Oder?

In der Tat: Sie haben viel getan, um sicher zu gehen, dass Ihr Produkt funktioniert. Aber so richtig sicher sein können Sie im Grunde erst, wenn Ihr Produkt an den Start geht.

Und genau DAS sollten Sie tun! Bringen Sie es an den Start!

Genau so habe ich es jetzt mit My-Video-Marketing gemacht – der letzte große Test, um wirklich ganz sicher sein zu können, dass es auch Käufer geben wird!

Sie erstellen also eine Landingpage (oder Salespage, also eine Verkaufsseite im Grunde) auf der Sie aber noch nichts verkaufen! Nein, Sie verschenken hier etwas!
In meinem Fall ist es das gratis E-Book „Die 5 wichtigsten Gründe, warum Videos die Zukunft gehört“. Müßig zu erwähnen, dass IHR Geschenk zu IHREM Thema passen und am besten von IHNEN SELBST sein sollte…
Ihr Produkt selbst haben Sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal angefangen herzustellen! Das ist wichtig!

Was soll das Ganze?!

Sie erstellen eine einfache Verkaufsseite, mit den wichtigsten Gründen, warum potentielle Kunden IHR Produkt kaufen sollten und bieten für die Eintragung in Ihre E-Mail-Liste ein kleines Geschenk an.

Nach einiger Zeit betrachten Sie dann die Conversion-Rate. Sie schauen sich also an, wie viele Personen in dem vorher festgesetzten Zeitraum Ihre Seite besucht haben und wie viele von den Besuchern sich auch in Ihre Liste eingetragen haben.

Diese Person haben mit Ihrer Eintragung schon mal grundsätzlich Interesse an Ihrem Produkt gezeigt!

Auf diese Weise können Sie also sehen, ob wirklich ein Markt für Ihr Produkt da ist.

Und erst NACH diesem abschließenden Test machen Sie sich wirklich an die Herstellung Ihres Verkaufs-Produkts!

Das ist sehr wichtig, denn sonst bringt das Ganze nichts!

Sie wollen ja vorher wissen, ob sich die Arbeit an einem Produkt in dieser Nische lohnen würde! Daher machen Sie diesen Testlauf BEVOR Sie anfangen das Produkt überhaupt herzustellen!

Denn es gibt wohl nichts Schlimmeres, als wenn Sie Stunden, Zeit, Geld und Kraft in ein Produkt investiert haben und dann, wenn es fertig ist und an den Start geht, erst merken, dass es keinen gibt, der es kaufen will…

Durch Testen können Sie also Zeit, Geld, Nerven und Kraft sparen – und herausfinden, welche Nischen sich wirklich lohnen!

Morgen werde ich dann darüber schreiben, wie Sie in dieser Testphase Besucher auf Ihre Seite lenken können. Und übermorgen gibt es dann die Auswertung meines eigenen Testlaufs zu My-Video-Marketing.
Seien Sie also gespannt, ich bin’s ja auch 😉

Alles Liebe
Ihr Gordon Kuckluck

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.
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Gordon Kuckluck

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